In Drupal 7 Seiten mit Panels nach Pfaden überschreiben - am Beispiel Print Mail.

BLOG

In Panels gibt es unter "Selection Rules" die Möglichkeit Pfade zu verwenden z.B. blog/*. Leider funktioniert dies nicht für alle. Die Lösung: PM Existing Pages.

Ich hatte so meine Probleme mit dem Print Modul in Drupal 7 bzw. mit der integrierten Funktion "per Mail verschicken". Diese führt zu einer Seite mit einem Formular (/printmail/[nid]). Da der Pfad vom Modul generiert wird lässt sich die Seite nicht mit der internen Regel von Panels überschreiben.

Wie bereits erwähnt ist die Lösung: PM Existing Pages. Mit diesem Modul kann man sämtliche Seiten innerhalb Drupal mit Panels überschreiben. (Wobei ich dies noch nicht für alle Möglichkeiten testen konnte) Nun der Lösungsweg das Formular "per Mail verschicken" mittels Panels zu überschreiben:

Das Modul PM Existing Pages herunterladen und natürlich aktivieren.

Nun unter admin/structure/pages/existing-pages die erforderliche Seite mit Beschriftung, Default Context - Beitrag und Pfad hinzufügen siehe Screenshot.

Es empfiehlt sich die Suchfunktion zu verwenden um den richtigen Pfad zu finden und somit schon mal eine Fehlerquelle auszuschließen.

Dann muss die neue Seite unter admin/structure/pages noch aktiviert werden (rechte Spalte unter Operationen):

Der Rest ist dann die gewohnte Vorgehensweise in Panels nur wählt man nun als Inhalt die erstellte "Existing Page" - Siehe Screenshot:

und im Folgenden dann:

 

Hier noch ein Video welches das ganze Modul erklärt: