User Seiten mit Panels überschreiben

BLOG

Wie man mit dem Modul Page manager existing pages die user/%user Seiten mit Panels überschreiben kann.

Das Modul panels existing pages wie üblich installieren.
Dann unter: admin/structure/pages/existing-pages die Pfade anlegen.
Es gibt hier auch eine praktische Suche damit man die Eingabe von falschen Pfaden vermeiden kann.
Für dieses Beispiel verwenden wir:

user
user/login
user/%user

Wichtig ist hier die Reihenfolge.

(Im Screenshot fehlt "user")

Die eben angelegte Seite taucht nun hier auf: admin/structure/pages

Typ = Existing

Wie gewohnt ist es nun möglich diese Seite mit den Panel Inhalten zu befüllen.

  1. Neue Variante anlegen
  2. Layout auswählen
  3. Inhalte hinzufügen

Man muss allerdings noch den Kontext Benutzer hinzufügen damit man diesen bei den Inhalten zur Verfügung hat. 

Kontext hinzufügen:

 

Dann stehen diese Felder zur Verfügung:

Und das sollte es auch schon gewesen sein. Mit dem Modul kann man natürlich auch viel mehr Seiten mit Panels überschreiben an die man sonst nicht so einfach rankommt.